Krankenkassen warnen vor höheren Beiträgen

Loading

Dieter Nuhr hatte es vor Jahren schon kommentiert: Wir sind ein Land der Warner und Warnmeldungen.

Nun sind es die Krankenkassen , die warnen. Und zwar wieder mal vor höheren Beiträgen. Worin diese Erhöhung begründet ist, ist wohl nicht so richtig bekannt bzw. es wird nicht gesagt. Und das hat Gründe. Davon kann und muss man ausgehen, da sie höchstwahrscheinlich auf Versäumnisse der Politik – und insbesondere die der Regierungsparteien-  zurückzuführen sind.

Was aber klar und deutlich ist: Menschen, die nach Deutschland gekommen sind, als Flüchtlinge aus der Ukraine oder als Heilige Kühe aus dem Morgenland und Fachkräfte aus Afrika, haben nie etwas in die Kassen eingezahlt, bekommen aber alles in den Rachen und/oder in den Hintern geschoben. Schuld daran ist die verfehlte Politik und das fehlende Rückgrat der Regierungen, die uns die Heiligen Kühe und die Fachkräfte auf den Hals gehetzt haben.

Alles andere ist Augenwischerei. Das Pflegepersonal wird weiterhin nicht gut bezahlt. Daran kann die starke Erhöhung nicht liegen. Es liegt an dem Mehr, was durch Menschen verursacht wird, die nichts in die Kassen einzahlen. Dafür würde ich jede Wette eingehen. Aber genau das wird niemals untersucht und veröffentlicht werden. NIEMALS!

Die Finanzlage bei den Krankenkassen ist angespannt. Für 2025 rechnen die Kassen daher mit Beitragserhöhungen – und fordern grundlegende Reformen, um eine nachhaltige Finanzierung gewährleisten zu können.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/krankenkassen-beitraege-102.html

Views: 3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*